Top Markenimage und hohe Kundenzufriedenheit laut unabhängigen Umfragen

Wir sagen allen Schöffel-Fans danke für Euer Vertrauen – denn bei gleich zwei Umfragen durften wir uns über Spitzenwerte freuen! Hierbei ging es sowohl um das Markenimage von Schöffel als auch Eure Zufriedenheit als Kunden. „Die Ergebnisse dieser unabhängigen Umfragen zeigen uns, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden erkannt und erfüllt haben,“ äußerte sich dazu Geschäftsführer Peter Schöffel sehr erfreut. „Das bestärkt und ermutigt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“ Was es genau mit den beiden Umfragen auf sich hat, erfahrt Ihr jetzt.

WirtschaftsWoche: „1. Wahl – Beste Marken im Handel“

Unser neuster Erfolg führt auf eine kürzlich veröffentlichte Untersuchung des Magazins WirtschaftsWoche zum Thema „1. Wahl – Beste Marken im Handel“ zurück. Hier wurde das Markenimage von 950 Marken in 34 Branchen im Internet unter die Lupe genommen, wobei wir in der Kategorie Sportbekleidung Platz vier erreicht haben. Die befragten Kunden bestätigten der Schöffel Sportbekleidung GmbH ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, was uns natürlich sehr gefreut hat. Und so kam es zu dem tollen Ergebnis: Im Auftrag der WirtschaftsWoche hatten Faktenkontor und die International School of Management Dortmund innerhalb des Jahres 2016 4,7 Millionen Social-Media-Beiträge aus Plattformen wie Facebook, Twitter, Blogs und Foren hinsichtlich der Aussagen zu den Kriterien Preis und Produktqualität untersucht. Die Daten wurden von einem Computersystem auf ihre Tonalität hin analysiert. Ergebnis: Das Ranking der 36 Marken mit dem besten Image ihrer jeweiligen Branche. Im Bereich Sportbekleidung liegt Schöffel an vierter Stelle, weit vor direkten Mitbewerbern.

Wirtschaftsmagazin Focus-Money: „Die beliebtesten Familienunternehmen“

Doch das ist noch nicht alles. Kurz zuvor hatten wir bereits in einem Ranking des Wirtschaftsmagazin Focus-Money sehr erfolgreich abgeschnitten: Im Deutschland Test „Die beliebtesten Familienunternehmen“ erreichte Schöffel unter den Top 100 als einziger Sportmode-Hersteller Rang 21. Auch hier lautete das Kriterium „Verbraucherzufriedenheit“, die bei den Befragten sehr hoch ist. Die Umfrage wurde mittels eines aufwändigen Verfahrens durchgeführt: Zu 229 Familien-Unternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und direktem Kontakt zum Endkunden (B2C) wurden von Focus Money und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value über ein Online-Panel bundesweit insgesamt 106.166 Kundenurteile erfasst und ausgewertet. „Wie beurteilen Sie aus eigener Erfahrung insgesamt das Unternehmen?“ lautete die Frage, die in fünf Abstufungen von ausgezeichnet bis schlecht beantwortet werden konnte. Hier erreichte Schöffel als einziges Unternehmen aus dem Bereich Sportbekleidung den ausgezeichneten 21. Rang.

Beide Ergebnisse machen uns sehr stolz auf unsere Marke Schöffel und unsere bisher erreichten Ziele. Wir freuen uns schon, Euch auch in Zukunft als Outdoor- und Skiausrüster Eures Vertrauens beim raus sein begleiten zu dürfen.

Euer Schöffel-Team

Ihr interessiert Euch für noch mehr spannende Themen rund um Schöffel? Dann werft einen Blick in unsere Schöffel inside Kategorie. 😉