Aaaaaand Action! Entdeckt den Making-of Film zum Sommershooting 2017

Eingebettet in die Kulisse der Piemont Alpen hat das Fotoshooting-Team wieder einmal großartige Aufnahmen festgehalten – mit dem Making-of Film bekommt Ihr einen stimmungsvollen Einblick hinter die Kulissen.

Ohne Fleiß kein…

…Film 🙂 Bis unsere Motive und Filmaufnahmen fertig sind, ist es ein langer Weg. Beim Shooting der aktuellen Sommerkollektion haben deshalb viele Hände mitgeholfen. Mit Fotograf, Kameramann, Assistenten, Visagistin und Stylistin bis hin zu den Models war am Set eine Ansammlung an Profis im Einsatz. Für die Crewmitglieder hieß es an den insgesamt 6 Tagen bereits zu sehr früher Morgenstunde „Raus aus den Federn!“. Spätestens aber nachdem die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut eine wohlige Wärme verbreiteten, genoss es jeder, den Tag so früh begonnen zu haben. Mit jeder Menge Equipment im Gepäck wurde den ganzen Tag geshootet und gefilmt was das Zeug hält. Jeder zeigte vollen Einsatz und kam manchmal erst gegen Mitternacht erschöpft aber glücklich in sein Bett.

Vor- und Nachbereitung

Auch wenn man oftmals nur das fertige Ergebnis eines Fotoshootings zu sehen bekommt – die Arbeit dahinter ist mindestens genauso spannend. Ein Fotoshooting ist dabei immer das Produkt aus dem Zusammenspiel von Mensch, Natur und Technik. Und danach, wenn alle Fotos im Kasten sind: fertig?

Falsch gedacht, nicht ganz. Jetzt ging es mit der aufwendigen Postproduktion los! Aus tausenden von Bildern und Filmminuten wurden die besten Motive und Sequenzen ausgewählt. Mit viel Liebe wurde ihnen der letzte Feinschliff verliehen. Beim Anblick der Ergebnisse kann man mit gutem Gewissen sagen: alle Mühen waren es wert!

Film ab!

Dass bei allem Ernst stets auch der Spaß nicht zu kurz kam, könnt Ihr in unserem Making-of-Film und der Bildergalerie anbei sehen. Kameramann Mario und Cutter Timor haben auf 2 Minuten 40 Sekunden gekürzt stimmungsvoll festgehalten, wie ausgelassen und fröhlich der „harte“ Arbeitstag bewältigt wurde. Die Beteiligten genossen sichtlich ihr gemeinsames Projekt in der atemberaubenden Natur des Piemont. „Ich bin raus.“-Gefühle pur!

Doch genug der Worte – nichts kann Emotionen besser wiedergeben als Bewegtbilder.

Seht einfach selbst!

Und wer nicht genug bekommen kann 🙂 – bei unserem Beitrag zum Fotoshooting selbst könnt Ihr hier noch weitere Facts und Hintergrundinfos aufsaugen.

Übrigens: Die Schöffel Frühjahr-/Sommerkollektion 2017, die auch im Making-of Film zu sehen ist, ist ab Februar im Handel und im offiziellen Schöffel Online Shop erhältlich.