Das Lookbook – eine Kollektionsinspiration

Was ist ein Lookbook eigentlich genau? Es präsentiert großformatig und gekonnt in Szene gesetzt einige der wichtigsten Produkte der Kollektion. Die Darstellung verschiedener Farbthemen im Lookbook erleichtert jedem Schöffel-Fan, sich perfekt aufeinander abgestimmte Kombinationen herauszusuchen. Und wer einen ersten Eindruck vom Look der Materialien bekommen möchte, ist hier genau richtig. Die hochauflösenden Bilder vermitteln bereits, wie die Oberflächenstruktur der Textilien aussehen – ohne sich sämtliche Einzelstücke beschaffen zu müssen. Und anders wie bei reinen Produktbildern bieten die Lookbookfotos die Möglichkeit, sich anhand von Tragebildern ein besseres Bild von den Schnitten der Produkte zu machen.

Making-of

Wir wollen Euch natürlich nicht vorenthalten, wie das Making-of des Lookbooks 2017 war! Im neuen Lookbook gibt es eine wichtige Neuerung im Vergleich zu Lookbooks vergangener Jahre: anstatt im Studio haben wir die Aufnahmen in der Natur gemacht – dort wo die Produkte auch hingehören! Ganze zwei Tage blieben lediglich Zeit um alles im Kasten zu haben. Outdoorshootings bergen allerdings immer das Risiko, vom Wetter einen Strich durch die Rechnung zu bekommen. Doch wir hatten Glück – oder Stefan vom Marketing – auch einfach nur gut geplant 😉

 

Zwei sonnige Tage bescherten wunderschöne Aufnahmen der neuen Sommerkollektion. Kulisse am Shootingtag 1 war die herrliche Natur des Alpenvorlandes. Das Freilichtmuseum Glentleiten verlieh den Motiven nicht nur ein ganz besonderes Flair, sondern sorgte auch durch das superfreundliche Personal für eine absolute Wohlfühlatmosphäre beim Shooting-Team.

An Tag 2 bediente sich Fotograf Moritz Hoffmann und sein Team des anmutenden Anblicks der Alpen vom Ufer des Walchensees aus. Als letztes wurde der Spieß umgedreht und die ganze Crew fuhr samt Equipment per Bergbahn auf den Herzogstand um von hier aus die phänomenale Aussicht auf die weite Seenlandschaft zu genießen. „Ich bin raus.“-Feelings vom feinsten!

Lookbook Film

Zum Schluss bieten wir Euch nochmal ein richtiges Highlight! Zum ersten Mal haben wir zusätzlich zu den Fotoaufnahmen einen Lookbook-Film produziert. Seht am besten einfach selbst und überzeugt Euch von der gelungenen Sommerkollektion 2017!

Schaut rein in das Lookbook 2017 und lasst Euch auf einfache Weise von der neuen Sommerkollektion inspirieren! 😉

Übrigens: Die Schöffel Frühjahr-/Sommerkollektion 2017 ist bereits im Handel und im offiziellen Schöffel Online Shop erhältlich.